Skip to main content
  • Wasserwacht FORCHHEIM

  • Wasserwacht Forchheim

  • Wasserwacht Forchheim

  • WASSERWACHT Forchheim

Tag des Schwimmabzeichens

Am Sonntag war ein spannender, abwechslungsreicher Tag. 

Beim Schwimmabzeichentag haben wir drei großen Schwimmorganisationen (WaWa, DLRG und SSV) uns zusammengetan und den Kindern, Jugendlichen, aber teilweise auch Erwachsenen ihr Schwimmabzeichen abgenommen. Insgesamt wurden 79 Abzeichen in der Zeit von 10-16 Uhr im Königsbad absolviert. 
Herzlichen Glückwunsch nochmal an jeden Einzelnen zum bestandenen Schwimmabzeichen!

Manuel, einer unserer jungen Nachwuchsbetreuer, war auch dabei und hat tatkräftig mitgeholfen. 
Sein Resümee danach: 
„Es war eine Herausforderung zu den Kindern hinzugehen, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen, doch am Ende hat es jedes Kind (bei dem ich war) durch hilfreiche Tipps und Beistand letztendlich geschafft – vielleicht nicht auf den ersten Versuch hinbekommen, aber das ist ja nicht so wichtig! Es ist ein schönes Gefühl, wenn die Kinder am Ende so glücklich und stolz auf sich selbst sind! Ich habe mich an diesem Tag oft an meine ersten Schwimmabzeichen zurückerinnert. Ich wusste noch ganz genau, wie ich bei Gold damals gekämpft habe und kann das jetzt bei jedem Kind voll und ganz nachvollziehen, das diesen Ehrgeiz und die große Freude danach fühlt!“

Schreibe einen Kommentar