• Wasserwacht FORCHHEIM

• Wasserwacht Forchheim

• WASSERWACHT Forchheim

„Aus Spaß am Sport und aus Freude am Helfen“

Nach diesem Motto vereinen wir den Spaß am Wassersport mit der Freude an der Ersten Hilfe.

Um dir die Entscheidung zu erleichtern, ob die Wasserwacht als Verein für dich geeignet ist, hier einige Informationen über uns:
Jeder ist bei uns herzlich eingeladen, uns in den Trainingsstunden zu besuchen und in unsere Gemeinschaft hinein zu schnuppern. Bist du noch kein Mitglied, bist du während des Trainings nicht versichert. Aus diesem Grund möchten wir dich bitten, dich nach spätestens vier Wochen für oder gegen eine Mitgliedschaft zu entscheiden.

Voraussetzung dafür ist das Mindestalter von 6 Jahren und das „Seepferdchen“.
Unsere Trainingszeiten staffeln sich in drei Stufen:

Stufe 1 (Kinder im Alter von 6 – 10 Jahre): 17:45 – 19.00 Uhr

Stufe 2 (Kinder im Alter von 10 – 13 Jahren): 18.45 – 20.00 Uhr

Stufe 3 (Jugendliche im Alter von 13 – 16 Jahren): 19.45 – 21.00 Uhr

Aktiventraining (ab 16 Jahren): 21.00 – 22.00 Uhr

Wichtig: Aktuell besteht Aufnahmestopp bei unserer Kinder-/ und Jugendgruppe!

Neben einigen über das Jahr verteilten Aktivitäten wie Zeltlager, Rama Dama, Faschingsumzug, Nachtwanderung usw. findet jedes Jahr im Februar ein Rettungsschwimm-Wettbewerb statt. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb, wie auch an allen anderen Aktionen, ist freiwillig!

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche beträgt 35 €.
Da die Wasserwacht dem Roten Kreuz angehört, sind die Kinder durch eine Mitgliedschaft auch automatisch Mitglied im BRK.

Haben wir euer Interesse geweckt?