• Wasserwacht FORCHHEIM

• Wasserwacht Forchheim

• WASSERWACHT Forchheim

Schwimmkurse

Jeweils im Frühjahr und Herbst bieten wir von der Wasserwacht Forchheim Kinderschwimmkurse an, bei dem die Kinder in kleinen Gruppen individuell betreut werden.

Ziel hierbei ist es, spielerisch das Seepferdchen zu erlangen.

Ein Schwimmkurs bei der Wasserwacht garantiert eine fundierte und altersgerechte Ausbildung, denn unsere Ausbilder werden vor ihrem Einsatz entsprechend auf ihre Aufgabe vorbereitet. Dazu gehört neben den theoretischen und praktischen Kenntnissen des Schwimmens auch eine pädagogische Grundausbildung zur zielgruppengerechten Unterrichtsgestaltung. Die Ausbilder werden weiterhin durch regelmäßige Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand gehalten.

In der Regel kommen bei Kursen der Wasserwacht deutlich mehr Ausbilder bzw. Helfer auf die gleiche Anzahl an Kindern, wie bei vergleichbaren Schwimmkursen. Dieser Umstand kommt klar dem Lernerfolg und der individuellen Betreuung zu Gute.