• WASSERWACHT Forchheim

  • Wasserwacht Forchheim

  • Wasserwacht Forchheim

Bezirkswettbewerb unserer Stufe 3

Am vergangenen Wochenende war es nun endlich soweit: nach vielen Wochen anstrengenden Trainings und intensiver Vorbereitung ging es für unsere Stufe 3 zum Bezirkswettbewerb im Rettungsschwimmen nach Lichtenfels. 

Bereits am Samstag startete die Mannschaft mit Erste-Hilfe-Fallbeispielen und weiteren Theoretischen Themen rund um die Wasserwacht. Nach einer kurzen Nacht mussten sich unsere Schwimmer dann schließlich im Wasser beweisen. Schlussendlich erreichten unsere 5 Jugendlichen einen fantastischen zweiten Platz und dürfen nun den Bezirksverband Ober- und Mittelfranken auf dem Landeswettbewerb Ende Mai in Hof vertreten. 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, wir sind mächtig stolz auf euch und wünschen euch ganz viel Erfolg und besonders Spaß beim Landeswettbewerb.

Schreibe einen Kommentar