Skip to main content
  • Wasserwacht FORCHHEIM

  • Wasserwacht Forchheim

  • Wasserwacht Forchheim

  • WASSERWACHT Forchheim

Unterwegs in der Natur

Gestern starteten unsere Kids der Stufe 1 in den Forchheimer Kellerwald. Mit Schnur, Sägen und Schnitzmesser ausgerüstet stellten sie sich der Aufgabe, ein Floß aus Ästen zu bauen. 
Es war anfangs gar nicht so leicht, die passenden Äste und Stöcke zu finden. Mit der Zeit wurden die fleißigen Sammlerinnen und Sammler jedoch immer besser, sodass letztendlich dann viele Flöße gebaut werden konnten. Anschließend wurden sie natürlich auch an den nahegelegenen Weihern getestet. 

Insgesamt eine sehr gelungene Aktion mit großem Happy End, da die Kids ihr erbautes Floß natürlich auch für weitere Floßfahrten mit nach Hause nehmen durften!

Schreibe einen Kommentar