Skip to main content
  • Wasserwacht FORCHHEIM

  • Wasserwacht Forchheim

  • Wasserwacht Forchheim

  • WASSERWACHT Forchheim

JRK Wettbewerb 2023

Erste Hilfe Kenntnisse, Geschichte des Roten Kreuzes, Kreativität, Allgemeinwissen und Teamgeist – all das und noch mehr mussten unsere Gruppen beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes zeigen. 
Denn anders als beim Rettungsschwimmwettbewerb der Wasserwacht, geht es beim Wettbewerb des JRK nicht um Schwimmstaffeln und Wasserrettung, sondern um allgemein relevante Themen für engagierte Kinder und Jugendliche des Roten Kreuzes. 

Dabei ist es völlig egal, welcher Gemeinschaft die TeilnehmerInnen eigentlich angehören, denn Erste Hilfe, Grundsätze des Roten Kreuzes und Co, sind für alle relevant und wichtig. 

So konnten wir in der Stufe der Bambinis, sowie in Stufe 1 den ersten Platz erlangen und uns damit für den Bezirkswettbewerb in Nürnberg qualifizieren. 

Doch letztlich zählt vor allem das gemeinsame Ziel aller TeilnehmerInnen: 
Zu helfen, wenn Hilfe gebraucht wird.

Schreibe einen Kommentar